Team der Familienwerkstatt

Tanja Hamleh
Tanja Hamleh liebt Musik und besonders Gesang seit sie ein kleines Kind war. Mit 4 Jahren beschloss sie Sängerin zu werden und mit Kindern zu arbeiten. Traum erfüllt, Tanja arbeitet als Opernsängerin, Musikpädagogin für musikalische Früherziehung mit Musikgartenlizenz und ist Mutter von zwei bezaubernden Jungs. Außerdem leitet sie ein Kindertheater, welches Opern für Kinder in Schulen spielt (Die Opernretter) und schreibt selber Operngeschichten für Kinder. Tanja ist des Weiteren als Familiencoach tätig, um mehr Harmonie in Familien zu bringen.

Nina Bellaid
Nina Bellaid ist Erzieherin in einer Kinder-Krippe in Brühl. Die Liebe zur Musik entdeckte sie schon als Kind, sie lernte Keyboard, Gitarre und hatte Gesangsunterricht. Sie belegte zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im Bereich Musik unter anderem auch im Bereich der Musikalischen Früherziehung. Während ihrer Arbeit in Krippe und Kindergarten gab es schon viele Projekte im Bereich Musik und auch Musicals für Kinder wurden eingeübt. Sie befindet sich gerade noch in einer Ausbildung zur Singmentorin. Außerdem singt sie selbst in einem Chor, sowie solistisch und ist Mutter von zwei fast erwachsenen wunderbaren Kindern.

Anne Mareike Deger
Anne Mareike Deger befindet sich aktuell noch im Studium der Sonderpädagogik mit Fachbereich Hören und geistige Entwicklung und Fach Musik. Ihre Leidenschaften entspringen dem Spontanen, Intuitiven und Kreativen. Sie liebt es ihre Stimme und den damit verbundenen Atemapparat zu erkunden und damit zu spielen. Spielen. Das ist ein wichtiger Teil ihres Lebens geworden, seitdem sie in die Theaterpädagogik reinschnuppern durfte. So entschied sie sich im Herbst letzten Jahres in einem Waldkindergarten und in der musikalischen Früherziehung zu arbeiten.

Lena Haug-Habicht
Lena Haug-Habicht ist Musikerin mit Leib und Seele – bereits im Kindesalter sang sie lieber als zu sprechen. Schon im Kirchenmusikstudium entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Arbeit mit der (eigenen) menschlichen Stimme und da vor allem mit Kindern, gleich welchen Alters. In der Region ist sie regelmäßig als Chorleiterin, Sängerin, Klavierlehrerin, Kirchenmusikerin und in der musikalischen Früherziehung in Kindergärten und bei Musikvereinen unterwegs. Außerdem gehört das häusliche Musizieren und Singen im Quartett mit Ehemann und ihren beiden (meist) süßen Wunderkindern zum täglichen Leben dazu.

Valerie Wilhelm
Valerie ist Musicaldarstellerin. Neben ihrer Bühnentätigkeit gibt sie seit 2018 musik- und theaterpädagogische Kurse in Darmstadt. Valerie hat sich zudem im klassischen Gesang weitergebildet. Sie arbeitet seit vielen Jahren für die Opernretter und bringt Kinder in Kontakt mit Opernmusik. Valerie liebt Gesang, Tanz und Schauspiel und findet es schwierig sich für eins von den dreien zu entscheiden. Sie liebt auch ihre Puppe Susi Singsang, die nicht nur mit ihr zusammen singt, sondern ihr auch bei ihren Musikkursen assistiert.

Paula Widenka
Paula ist ausgebildete Sozialarbeiterin, Yogalehrerin, Resilienz- und Anti-Burnout-Coachin. Auf ihrer einjährigen Weltreise durfte sie wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie persönlich wie beruflich geprägt haben. Ihre Yogalehrerausbildung absolvierte sie in Rishikesh, Indien – dem Ursprungsort des Yoga –, wo sie die Praxis in ihrer Tiefe und spirituellen Wurzel erfahren hat. In ihren Yogastunden verbindet sie traditionelle indische Lehren mit moderner Achtsamkeit und körperorientierter Selbstfürsorge.
Mit viel Feingefühl gestaltet sie thematische Stunden, die Raum schaffen, um zur Ruhe zu kommen, neue Kraft zu schöpfen und sich selbst wieder näherzukommen – auf der Matte und im Alltag.

Claudia Aragón
Claudia Aragón ist in Kuba aufgewachsen und bringt kubanische Lebensfreude, Musik und Rhythmus in die Familienwerkstatt. Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Gesundheitswesen und einer Ausbildung zur generalistischen Pflegefachkraft arbeitete sie zwei Jahre auf der Entbindungsstation im Schwetzinger Krankenhaus.
Heute ist sie in einer pädagogischen Einrichtung tätig und studiert Kindheitspädagogik.
Schon in Kuba hat Claudia viele Kinder bei Freizeit- und Kirchenaktivitäten begleitet und wusste früh, dass sie mit Kindern arbeiten möchte. Ihre große Leidenschaft ist Musik und Tanz – und genau das möchte sie Familien in Schwetzingen weitergeben: kubanische Rhythmen, Latin Dance und viel gemeinsame Lebensfreude für die ganze Familie.

Fiona Hasper
Fiona Hasper ist Schulmusikerin mit den Instrumenten Gesang und Klavier und ausgebildete Gesangspädagogin. Klavier, Gesang und Kinderchor spielten bereits in Kindheit und Jugend eine große Rolle und prägen bis heute ihr musikpädagogisches Tun. Sie liebt die Arbeit mit Kindern und bringt Erfahrung in Singklassen sowie in der musikalischen Früherziehung mit Vorschulkindern mit. Aktuell ist sie als Gesangslehrerin, Chorleiterin und pädagogische Assistenzkraft an Grundschulen tätig.

Andrea Sobiesinsky
Andrea ist Gesangslehrerin und klassische Sängerin. Nach ihrem Studium an der Musikhochschule Mainz begann sie als Sängerin bei den Opernrettern und nahm ihre freischaffende Tätigkeit als Gesangslehrerin in Darmstadt auf, wo sie mit ihrer Familie lebt.
Von 2017 an war sie als Musikpädagogin und Kursleiterin deutschlandweit für die Initiative Singende Kindergärten vom Drogeriemarkt dm tätig. Dort bildete sie Erzieher in der musikalischen Frühförderung mit Kindergarten- und Krippenkindern weiter. Ihre Erfahrungen gab sie auch in zahlreichen Eltern-Kind Musikkursen weiter.
Andrea möchte Familien zeigen, dass Musik und Bewegung in jedem steckt und wie man mit kleinen musikalischen Ideen entspannt durch den Alltag gehen kann.

Lara Fiedler
Aufgewachsen in einer Musikerfamilie beschloss Lara schon früh ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Sie begann ein Lehramtsstudium im Fach Musik an der Musikhochschule Mannheim und fand parallel den Berufseinstieg als Klavierlehrerin und Chorleiterin.
In dieser Zeit lernte sie außerdem die Elementare Musikpädagogik kennen. Dieser Studiengang vereint für sie ihre Freude an Stimme, Instrumenten und Bewegung mit ihrem Interesse an sorgfältig durchdachter Pädagogik. So begann sie ihren zweiten Bachelor und befindet sich nun kurz vor dem Abschluss.
Im Laufe der Zeit hat sie bereits mehrere Musikkurse mit Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen unterrichtet. Insbesondere die Arbeit in Eltern-Kind-Kursen und das Beziehungsdreieck zwischen Kind, Eltern und Lehrperson fasziniert sie. Musik nutzt sie dabei als wichtigstes Kommunikationsmittel. Darüber hinaus hat sie Spaß daran in ihren Kursen eine vielfältige musikalische Erlebniswelt zu schaffen, in welche sie mit der Gruppe experimentell und kreativ eintauchen möchte.
